BeautyWell®
Balance und Schönheit aus inneren Quellen

R.E.S.E.T.   Kiefergelenksbalancierung nach Philip Rafferty

 

Balancierter Kiefer – Balancierter Körper 

Das Kiefergelenk und die Kiefermuskulatur haben einen außergewöhnlich starken Einfluss auf viele Körperfunktionen, nämlich auf Skelett, Muskeln, Meridiane, Nervensystem und Wasserhaushalt.

 

Anspannungen, Emotionen und Stress verspannen die Kiefermuskeln und das Kiefergelenk. Es gerät aus dem Gleichgewicht.

 

Auslöser dafür können

Unfall, Schleudertrauma, Stress, Erschütterung durch Krafteinwirkung (Schlag),

Zahnbehandlung (zu langes Sitzen mit geöffnetem Mund, zu große Krafteinwirkung bei der Extraktion von Zähnen, Injektionen in den Kiefermuskel, Zahnbehandlung auch bei Kindern, Zahnspangen) sein.

Die Symptome sind vielfältig und können sein: Unfähigkeit den Kiefer teilw. oder ganz zu öffnen, Schmerzen (von Kopf bis Fuß), Kiefergeräusche, Zähneknirschen, Verdauungsprobleme, Lernprobleme, verspannte Schultern, Tinnitus, Migräne, Schluckbeschwerden, Schlafprobleme, Blasenprobleme, Bettnässen, Wachstumsschmerzen.

 

Die klinische Bezeichnung ist Kiefergelenkssyndrom oder Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD).

 

R.E.S.E.T. bedeutet „etwas neu starten“,

„in die Grundeinstellung zurück bringen“. Die Abkürzung bedeutet:

Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibulargelenk, was übersetzt heißt: Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk (TMG). 

 

R.E.S.E.T. ist eine sanfte und äußerst wirksame Anwendung. Durch energetisches Ausbalancieren der Kopfregion werden die Kiefermuskeln und das Kiefergelenk entspannt und harmonisiert.

Die kleinste Verspannung in den Kiefermuskeln kann die normale ausgeglichene Position des Kiefergelenks verändern.

 

Mit R.E.S.E.T. werden die Muskeln, Nerven und Bänder im Kiefer durch Energiezufuhr über die Hände in ihren natürlichen Zustand zurückgeführt. Dadurch sollen die Fehlstellungen des Kiefergelenks korrigiert werden.

  

R.E.S.E.T. optimiert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und erreicht grundlegende Verbesserungen im ganzen Körper. Die wohltuende Wirkung von R.E.S.E.T. ist gravierend und schon nach der ersten Anwendung zu spüren.

  

R.E.S.E.T.  wurde von Philip Rafferty, einem Kinesiologen aus Melbourne, Australien, erarbeitet und erforscht. Es war anfänglich ein Teil der Kinergetics Kurse, die er aufbauend auf seinen Erkenntnissen mit unterschiedlichen kinesiologischen Systemen, Craniosacraler Therapie und Energiearbeit entwickelte. Die Resultate waren so kraftvoll und anhaltend, dass er R.E.S.E.T. aus seinen Kinergetics Kursen herausnahm, anpasste und schematisierte, sodass es vielen Menschen zugänglich wurde.

 

Eine R.E.S.E.T. Balance umfasst 2 Sitzungen à ca. 45 Minuten (plus 15 Min. Gespräch und Nachklang) im Abstand von 8-14 Tagen.

Preis: 60 Euro pro Sitzung